OpelClubSCENE Foren-Übersicht  FAQ  • Suchen  • Mitgliederliste  • Benutzergruppen  • Registrieren
Profil  • Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  • Login
 KEIN TÜV wg fehlender Leuchtweitenregulierung. ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schneewittchen
Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 2038
Wohnort: Oberhaid / WW

BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2015, 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

huhu....

jaaaas ich lebe noch Razz Unkraut vergeht nicht....
heute hat mein cabrio nach 5 jahren Zwangspause den Weg zurück auf fie Strasse gefunden....
viel mehr zum TÜV... Alles top. ... nur die Leuchtweitenregulierung, die dad Auto eigentlich
gar nicht hatte war nicht funktionstüchtig. ...deshalb kein tüv.....kotz
stellmotoren sind da, schalter am astra f amaturbrett auch....
nur der kabelbaum vom 89er xe hat natürlich kein Kabel dafür. ...
man man ....echt ärgerlich. hatte so auf einen mängelfreien Prüfbericht gehofft.

sogar Asu und bremsen top...nach 5 jahren. unglaublich

_________________
http://www.geilekarre.de/index.php?id=81765
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rello
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 4557
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. Jul. 2015, 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Schneewittchen hat Folgendes geschrieben:
die dad Auto eigentlich
gar nicht hatte

hätt'ste mal die Schalter vorher ausgebaut :-)

_________________
Image Infiniti FX35
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
WT_Lexi
Club Admin


Anmeldungsdatum: 16.04.2002
Beiträge: 1967
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28. Aug. 2015, 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Aussage eines TÜV Prüfers damals zu mir: Wenn der Knopf da ist muss es auch funktionieren. Die nächste Amtshandlung war dann: Kopf weg.

Dass es dieses Forum noch gibt... und wie ich sehe sogar ein paar Leute die ich noch von damals kenne. Smile

_________________
MfG Gerrit

Mein Blog: KLICK
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
fnh
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 4104
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02. Sep. 2015, 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

... daß es *dich* noch gibt ... Very Happy

_________________
Gruß, Frank
Administration OpelClubSCENE

No new signature available.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
malSehn
Club Admin


Anmeldungsdatum: 20.06.2002
Beiträge: 3602

BeitragVerfasst am: 15. Dez. 2015, 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Guckuck, bin auch noch da und hab auch wieder n Cabrio...wenns dann mal einer freischalten täte in der gallerie Rolling Eyes

_________________
wenn es räder oder titten hat, wird es irgendwann ärger machen!

>>mein showroom<<

meine auktionen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
fnh
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 4104
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19. Dez. 2015, 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Immer mit der Ruhe, alte Leute brauchen länger Shocked Embarassed

(Stimme von Michael Buffer dazu vorstellen:)


Ladies 'n Gentlemen, we hereby proudly present - the one and only Fett-Krass Cabrio of maaaaaaaalSeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn!!!




(proudly represented by OpelClubSCENE Showroom)

_________________
Gruß, Frank
Administration OpelClubSCENE

No new signature available.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
malSehn
Club Admin


Anmeldungsdatum: 20.06.2002
Beiträge: 3602

BeitragVerfasst am: 19. Dez. 2015, 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Laughing naja Fett und krass....malSehn, was das Frühjahr bring. Momentan bin ich erstmal am Aufforsten der ganzen Jugendsünden der diversen Vorbesitzer...Aber, Hauptsache, man kann das Dach runter machen 😉

_________________
wenn es räder oder titten hat, wird es irgendwann ärger machen!

>>mein showroom<<

meine auktionen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Slow
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 492
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: 22. Dez. 2015, 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

@malsehn haben wir nicht alle Jugendsünden?

Noch was zum Thema, der E hatte das doch noch nie Leuchtweitenregulierung. Sollte auch ohne durch gehen.

Gruß Slow
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kadett-Turbo
Technik Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2002
Beiträge: 2013
Wohnort: Mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 11. Jan. 2016, 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Doch, Stephan,

Leuchtweitenregulierung gab's beim E (wenn auch nicht direkt zur Markteinführung) Wink

Das hier war/ist der Schalter, der in die Tachorahmenblende eingesetzt wurde/wird:
Image

Greetz

Patrick

_________________
Morgens lese ich neuerdings die Todesanzeigen inner Zeitung... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich ganz gemütlich Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
malSehn
Club Admin


Anmeldungsdatum: 20.06.2002
Beiträge: 3602

BeitragVerfasst am: 12. Jan. 2016, 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Der sieht aus wie vom Vectra. Die Kadettschalter in der Tachorahmenblende (was'n Wort Laughing ) sind doch so rautenförmig im Querformat ?

_________________
wenn es räder oder titten hat, wird es irgendwann ärger machen!

>>mein showroom<<

meine auktionen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Kadett-Turbo
Technik Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2002
Beiträge: 2013
Wohnort: Mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 16. Jan. 2016, 23:35 Antworten mit ZitatNach oben

Olli,

Die rautenförmigen Schalter, welche Du nun absprichst, sitzen direkt links (Nebelscheinwerfer-/Nebelschlussleuchte) und rechts (Schalter für die Sitzheizung) auf Tachohöhe, der Schalter für die LWR saß/sitzt unten links.
Hier das entsprechende Bild:
Image

Du hast natürlich insofern recht, dass der Schalter auch beim Vectra und anderen Modellen verbaut wurde Wink

_________________
Morgens lese ich neuerdings die Todesanzeigen inner Zeitung... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich ganz gemütlich Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
malSehn
Club Admin


Anmeldungsdatum: 20.06.2002
Beiträge: 3602

BeitragVerfasst am: 16. Jan. 2016, 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ah, Cool, wußte ich gar nicht. Da hatte ich bei meinen Kadetten nur so ein vorgrstanztes Feld für den Poti der Tachobeleuchtung und gegenüber das Poti vom Audio-Fader.

_________________
wenn es räder oder titten hat, wird es irgendwann ärger machen!

>>mein showroom<<

meine auktionen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Kadett-Turbo
Technik Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2002
Beiträge: 2013
Wohnort: Mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 16. Jan. 2016, 23:46 Antworten mit ZitatNach oben

Audio-Fader ist mir wiederum neu. Wink

Bei der E-Kartons mit LWR saß der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung dann entsprechend rechts Smile

_________________
Morgens lese ich neuerdings die Todesanzeigen inner Zeitung... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich ganz gemütlich Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
OpelClubSCENE  

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde