OpelClubSCENE Foren-Übersicht  FAQ  • Suchen  • Mitgliederliste  • Benutzergruppen  • Registrieren
Profil  • Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  • Login
 Eure meinung hätte ich gern! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VA16v
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 149
Wohnort: großbartloff

BeitragVerfasst am: 22. März. 2011, 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Moin, hab mir jetzt nen vectra c caravan zugelegt und muss jetzt mein guten alten vectra a (ist auch im showroom) los werden, da ich keine stellfläche für nen habe! er hat jetzt 175000km und ist Bj.94! der motor laüft und außenrum hat er halt nen paar mängel, wie ne delle in der motorhaube, nen kaputten außenspiegel und rost am radlauf aber so ganz in ordnung!

so jetzt zu meinen fragen!
Sind 1300 euro vb realistisch?
Oder komme ich besser bei weg wenn ich das auto in einzelteilen verkaufe, wobei ich finde das es viel zuschade dafür ist?

mfg Klaus

_________________
Lieber Arm ab als Arm dran!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michaelm16V
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 660
Wohnort: Nähe RD IZ

BeitragVerfasst am: 24. März. 2011, 07:27 Antworten mit ZitatNach oben

Moinmoin!

Och 1300 mit neu TÜV und Alus und allem was dabei ist, find ich den Preis ok.

Damit würde ich anfangen, runterhandeln lassen kann man sich immer nich.

MFG

_________________
Micha hat nicht Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Micha

Kadett D GTE 16V turbo (demnächst mit Phase 3)
Vectra B Sport 2,2DTI Caravan
Quad Miro Loncin 300 Vmax 90

Allzeit handbreit Platz zwischen Ölwanne und Asphalt und immer nen Tropfen Benzin im Tank - Wünscht www.OpelClub-Maisborstel.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
VA16v
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 149
Wohnort: großbartloff

BeitragVerfasst am: 24. März. 2011, 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

oh das hab ich vergessen dazu zu schreiben, tüv hat er nur noch bis mai und den part wollte ich mir eigentlich sparen!

_________________
Lieber Arm ab als Arm dran!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rekord-E
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 24. März. 2011, 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Früher hies es mal: 1000 Mark für jedes Jahr TÜV.
Heute gilt das in etwas für Euros, es würde sich also sicherlich für dich lohnen nochmal neu TÜV drauf zu machen.
Mit TÜV bis Mai wirst du wahrscheinlich kaum über 600-700 Euro bekommen, es sei denn der Zustand ist so gut das der Käufer sofort sieht das der TÜV ohne Reparaturen zu bekommen ist.

Allerdings: Ein Kollege verkauft gerade seinen Vectra Baujahr ~Ende 90er mit TÜV bis ~Herbst 2012, und er bekommt leider auch nur noch ~600 - 700 Euros, weil 220.000 km auf der Uhr stehen und Rost erkennbar ist...
Rolling Eyes

Vergleiche doch mal mit ähnlichen Autos auf den einschlägigen Internet-Autohäusern.

_________________
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michaelm16V
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 660
Wohnort: Nähe RD IZ

BeitragVerfasst am: 24. März. 2011, 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

VA16v hat Folgendes geschrieben:
oh das hab ich vergessen dazu zu schreiben, tüv hat er nur noch bis mai und den part wollte ich mir eigentlich sparen!


Kein TÜV UND Rost, das wird den Preis drücken.

Jetzt kommt man so langsam in den Bereich, wo das Verkaufen in Einzelteilen mehr Sinn macht...

1300-1500 ist ja schon Preisgrenze zu Vectra B.

MFG

_________________
Micha hat nicht Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Micha

Kadett D GTE 16V turbo (demnächst mit Phase 3)
Vectra B Sport 2,2DTI Caravan
Quad Miro Loncin 300 Vmax 90

Allzeit handbreit Platz zwischen Ölwanne und Asphalt und immer nen Tropfen Benzin im Tank - Wünscht www.OpelClub-Maisborstel.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
VA16v
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 149
Wohnort: großbartloff

BeitragVerfasst am: 24. März. 2011, 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

der rost ist garnicht so wild! das ist nur eine stelle vom schweller hoch am radlauf direkt an der kannte! 2x10cm streifen! wollte es ja selber noch weg machen und tüv drauf machen, hab dann aber das angebot vom neuen vectra bekommen und der alte wurde mir auch in der unterhaltung etwas zu teuer! wenn ich nen hof oder garage hätte würde ich ihn auch gern behalten! aber dem ist leider nicht so und da leider der typ vom ordnungsamt auch noch bei mir im dorf wohnt sitzt der mir auch schon im nacken weil das auto auf öffentlich grund steht! Sad

_________________
Lieber Arm ab als Arm dran!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
OpelClubSCENE  

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde