OpelClubSCENE Foren-Übersicht  FAQ  • Suchen  • Mitgliederliste  • Benutzergruppen  • Registrieren
Profil  • Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  • Login
 Nur positive Neuigkeiten von Euch Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michaelm16V
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 660
Wohnort: Nähe RD IZ

BeitragVerfasst am: 14. Sep. 2011, 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hey euch allen zusammen!

Da ich aufgrund des Verlaufes meines negativen letzten Jahres und den jetzt bislang positiven Jahres 2011 es einmal endlich geschafft habe, mal wieder in diesen wunderschönen Forum vorbei zu schauen, dachte ich mir mal, diesen Beitrag zu eröffnen. Very Happy

Und mal wieder etwas Leben herein zu bringen...

Und um euch mal zu bewegen, hier auch ein paar positive Neuigkeiten von euch in den Zeiten der miesen Neuigkeiten zu ermutigen Razz Wie sie auch immer in den Medien zu hören/sehen sind...


Also ich hab jetzt nach meiner Umschulung meine 2 Meisterbriefe (Elektromeister mit 1 und Mechatronik mit 4) fertig und nach geduldigen 3 Monaten auch einen Job als Projektleiter gefunden. Yeah !

Vielleicht könnt ihr ja auch etwas Positives aus eurer Lebensgeschichte hier in diesem Beitrag hinzufügen.

MFG Micha

_________________
Micha hat nicht Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Micha

Kadett D GTE 16V turbo (demnächst mit Phase 3)
Vectra B Sport 2,2DTI Caravan
Quad Miro Loncin 300 Vmax 90

Allzeit handbreit Platz zwischen Ölwanne und Asphalt und immer nen Tropfen Benzin im Tank - Wünscht www.OpelClub-Maisborstel.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
b.rabbit3
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Sep. 2011, 08:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, gute Idee, wie ich finde.
Also bei mir gibts auch ein paar positive Sachen. Ich bin mittlerweile verheiratet und hab ein Haus gebaut. Und das beste: Seit fünf Monaten bin ich auch noch ganz stolzer Papa von zwei ganz süßen Mädchen Very Happy Very Happy . Sie heißen Alessia und Yuna-Sophie.
Very Happy Stolz wie Oskar Very Happy

_________________
KINDER UND KLEINTIERE VOM ANSAUGBEREICH FERNHALTEN! Twisted Evil

Astra C20LET

Endlich mit "www.opelclubscene.de" AUFKLEBER!!! Cool


Endlich neue Bilder vom GTC! Wink

Astra GTC Turbo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Michaelm16V
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 660
Wohnort: Nähe RD IZ

BeitragVerfasst am: 15. Sep. 2011, 08:20 Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch - Da gratulier ich nachträglich

Da schlägst mich ja um Längen...

Soweit bin ich noch nicht Laughing

_________________
Micha hat nicht Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Micha

Kadett D GTE 16V turbo (demnächst mit Phase 3)
Vectra B Sport 2,2DTI Caravan
Quad Miro Loncin 300 Vmax 90

Allzeit handbreit Platz zwischen Ölwanne und Asphalt und immer nen Tropfen Benzin im Tank - Wünscht www.OpelClub-Maisborstel.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
b.rabbit3
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Sep. 2011, 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, stimmt, ging alles schon relativ schnell Very Happy

_________________
KINDER UND KLEINTIERE VOM ANSAUGBEREICH FERNHALTEN! Twisted Evil

Astra C20LET

Endlich mit "www.opelclubscene.de" AUFKLEBER!!! Cool


Endlich neue Bilder vom GTC! Wink

Astra GTC Turbo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rello
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 4557
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19. Sep. 2011, 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

positive Neuigkeiten?
Der Kalender auf der Homepage geht wieder :-)

und sonst private positive News?
Kann ich auch:
Image

_________________
Image Infiniti FX35
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rekord-E
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 20. Sep. 2011, 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Servus!
Eine tolle Idee hier mal wieder ewtas Leben in die Bude zu bringen Mr. Green
Das Positive von mir: Eigentumswohnung komplett bezahlt (ohne Erbe!), der GT macht Fortschritte, der Rekord und die alte Kawa LTD440 im Juli ohne Mängel übern TÜV, Urlaub steht vor der Tür, Gehaltserhöhung im August, Frau und Kinder wohl auf.
Und vor 3 Tagen war ich auf der IAA in Frankfurt - wie immer am Besten: Die Prototypen. Cool

_________________
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sandro
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 181
Wohnort: Münchner Weste

BeitragVerfasst am: 27. Sep. 2011, 07:13 Antworten mit ZitatNach oben

Was ihr könnt.....

Gratuliere natürlich auch. Very Happy

Hab auch was mit Hand und Fuß gemacht. Cool

Image

Isabella
Geboren am 20.09.2011 1:10Uhr mit 2910g und 48cm

_________________
Motoren sind doch auch nur Verbrauchsgut!!!

-Hompage-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
b.rabbit3
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27. Sep. 2011, 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Glückwunsch! Und toller Name. Der stand bei uns auch auf der Liste Very Happy Very Happy

_________________
KINDER UND KLEINTIERE VOM ANSAUGBEREICH FERNHALTEN! Twisted Evil

Astra C20LET

Endlich mit "www.opelclubscene.de" AUFKLEBER!!! Cool


Endlich neue Bilder vom GTC! Wink

Astra GTC Turbo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rello
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 4557
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27. Sep. 2011, 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

wir haben uns für Sarah-Mai entschieden.
Sarah - die Prinzessin
Mai - Vietnamesisch (wie die Mutter) für "Kirschblüte"

...auch wenn Buddha wohl im Moment eher passen würde ;-)


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sandro :-)

_________________
Image Infiniti FX35
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
VA16v
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 149
Wohnort: großbartloff

BeitragVerfasst am: 28. Sep. 2011, 10:06 Antworten mit ZitatNach oben

moin, glückwunsch an alle...

naja mit nen baby kann ich jetzt nicht dienen,
aber ich habe dieses jahr nach langer zeit arbeit inner zeitarbeitsfirma endlich einefesteinstellung in nen heizkörperwerk als anlagen maschienenführer bekommen...
seit dem gehts bergauf....

ja und nen neuen wagen habe ich mir geleistet, nen vectra c caravan, bei dem es zwar anfangs probleme gab weil die steuerkette übersprungen ist, aber ich dafür nen komplett neuen motor reinbekommen habe mit 0km auf der uhr...freu

nur leider werde ich mein alten iwie nit los... Confused

ja das war es auch eig schon....

_________________
Lieber Arm ab als Arm dran!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
--CT--
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.03.2003
Beiträge: 97
Wohnort: Ronnenberg (Hannover)

BeitragVerfasst am: 28. Sep. 2011, 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

...gibt es endlich auch mal von meiner Seite aus.

- Ab 1.10. endlich arbeitsmäßig das, was ich seit Kindheitstagen machen möchte, in leicht veränderter Form (Traum: LKW-Fahrer, Realität: Sprinter-Fahrer)

- Sonntag vermutlich seit Oktober 2008 (!) den ersten Opel angucken
*edit* angucken seit Oktober ist nur so halb richtig, im Okt. 08 war der Unfall, den ersten Opel hab ich mir im Mai 08 angesehen Wink */edit*

- seit 1.05. hab' ich 'ne neue Wohnung, die zudem noch günstig in der Miete ist

und die letzte positive Neuigkeit ist: Ich hab's geschafft seit 23.11.2008 hier mal wieder einen Beitrag zu schreiben (wenn ich jetzt nicht falsch die Suche bemüht habe).

Schöne Restwoche noch

--CT--

_________________
MfG
Mario (--CT--)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
fnh
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 4109
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2011, 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich erfolgreich vermehrt haben. Mr. Green

Ich will MEHR gute Nachrichten von euch lesen!

Strengt euch an!

_________________
Gruß, Frank
Administration OpelClubSCENE

No new signature available.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jerry
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 3313
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2011, 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Tjo in 2011 habe ich auch nochmal Nachwuchs nachgeschoben. Lennard ist nun mittlerweile 8 Monate alt, krabbelt und nimmt alles auseinander was er in die Finger bekommt. Im Job läufts bisher auch, Gehalt ist dieses Jahr auch gestiegen durch einen Aufstieg.

Ansonsten bastele ich eher an meiner Homematic und am Haus, statt am Opel.

_________________
Gruß Jerry
NO CLUB NO RULES !
Image Mein Calibra Turbo Facts und Bilder

Administration und Programmierung OpelClubSCENE
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kadett-Turbo
Technik Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2002
Beiträge: 2015
Wohnort: Mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 09. Okt. 2011, 00:50 Antworten mit ZitatNach oben

@Frank: Vielleicht gibts 2012 nen Wiedersehen für Dich mit nem gewissen C20XE-Motor Wink

_________________
Morgens lese ich neuerdings die Todesanzeigen inner Zeitung... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich ganz gemütlich Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
jäger
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2003
Beiträge: 975
Wohnort: üttfeld/eifel(norwegen)

BeitragVerfasst am: 09. Okt. 2011, 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

tach

tut sich an der stufe was ? das wärja dann auch toll

_________________
Image
http://www.myspace.com/riseinsidemetal
http://www.rise-inside.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kadett-Turbo
Technik Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2002
Beiträge: 2015
Wohnort: Mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 09. Okt. 2011, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Jau, es geht nun endlich weiter, Stefan. Hab letzte Woche begonnen, die Fahrwerkskomponenten und den Tank zu entrosten, um die neu lackieren zu können. Very Happy

Wollte eigentlich schon im Sommer damit begonnen haben, aber da hatte mir der Astra nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wollte da eigentlich nur den Kabelbaum tauschen und musste nen Wassereinbruch feststellen, daher wurds dann zu ner größeren Baustelle... Rolling Eyes

Geändert hat sich Folgendes am Astra:

- Umbau von manueller Klima auf Klima-Automatik
- Xenonverdrahtung im Innenraum original in den Kabelbaum gestrickt

Nachrüstung von:
- Türeinstiegleuchten
- Pfützenlicht in Aussenspiegeln
- Ambientebeleuchtung im Innenspiegel sowie in den Innentürgriffen
- beleuchtete Lüftungsdüsenregler (die drei letztgenannten Sachen lassen sich über den durch ALWR nicht mehr benötigten LWR-Regler am Lichtschalter in der Intensität regeln/ausschalten)
- Bordcomputer mit Check-Control
- Zentralverriegelung
- Tempomat
- el. Schrothgurte
- Sonnenblenden mit bel. Spiegeln
- stufenlos verstellbares Wisch-Intervall aus nem Omega B
- el. abblend-/verstellbarer Innenspiegel aus nem Omega B (lässt sich durch ne kleine "Black-Box" über den Aussenspiegelschalter verstellen großes Grinsen Es soll evtl. noch die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion aus nem Omega B folgen)
- el. Heckklappenöffnung
- el. Tankdeckelöffnung
- Sitzheizung
- 4-fach el. FH Schalter im 3-Türer, damit ich mit einem Schalter beide FH ansteuern kann
- Alarmanlage mit diversen Spielereien (FH hoch-/runterfahren, Kofferraumöffnung, Pfützenlichtansteuerung, Follow-me-Home/Leaving Home Scheinwerfer-/Nebleransteuerung)
- Zigarettenanzünder für Spannungsversorgung im Heckausbau

Sowie endlich der Einbau und Anschluss der Musik-Anlage.

Nunmehr liegt noch ne OPC2-Front sowie die große 308er Bremse, ebenfalls vom OPC2, in der Garage.
Fehlt neben nem großen Motor somit nur noch Leder zur Vollausstattung + X Wink

_________________
Morgens lese ich neuerdings die Todesanzeigen inner Zeitung... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich ganz gemütlich Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
fnh
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.04.2002
Beiträge: 4109
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Kadett-Turbo hat Folgendes geschrieben:
@Frank: Vielleicht gibts 2012 nen Wiedersehen für Dich mit nem gewissen C20XE-Motor Wink


Cool, ich lasse mich überraschen! Very Happy

Zitat:
- Pfützenlicht in Aussenspiegeln


Du möchtest nicht wissen, was ich beim ersten oberflächlichen Blick daraus gelesen habe Rolling Eyes Mr. Green *pfui, wie pubertär* Mr. Green

Allerdings habe ich den Begriff "Pfützenlicht" vorher noch nie gehört, was soll das genau sein?

_________________
Gruß, Frank
Administration OpelClubSCENE

No new signature available.

Zuletzt bearbeitet von fnh am 03. Nov. 2011, 04:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kadett-Turbo
Technik Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2002
Beiträge: 2015
Wohnort: Mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

fnh hat Folgendes geschrieben:
Kadett-Turbo hat Folgendes geschrieben:

- Pfützenlicht in Aussenspiegeln


Du möchtest nicht wissen, was ich beim ersten oberflächlichen Blick daraus gelesen habe Rolling Eyes Mr. Green *pfui, wie pubertär* Mr. Green

Auslachen

fnh hat Folgendes geschrieben:

Allerdings habe ich den Begriff "Pfützenlicht" vorher noch nie gehört, was soll das genau sein?


Den Ausdruck hat nen Kollege geprägt Wink

Es handelt sich hierbei um LEDs, die in der Unterseite der Spiegel eingelassen sind, um den Einstiegsbereich auszuleuchten, damit man in der Dunkelheit bei Regen nicht in ne Pfütze tritt.
Ist halt zusätzlicher Schnickschnack zu den Türeinstiegsleuchten, die versenkt in die Türverkleidungen eingearbeitet wurden.
Somit ist gewährleistet, dass ich von weiter weg schon sehen kann, ob sich da ne Regenpfütze im Einstiegsbereich gebildet hat oder ned. Dank Alarmanlage optional einschaltbar Very Happy

Daher halt "Pfützenlicht". Mr. Green

Du weisst, ich liebe solche kleinen Spielereien Wink

Was die Stufe angeht, so bin ich momentan dabei, die Technik, sprich Achsen, Federbeine, Benzinpumpeneinheit, Tank zu entrosten und lackierfertig zu machen. Ein kleiner Vorgeschmack hier:

Image

Man sieht, es gibt wieder mal kleinere Fortschritte Twisted Evil
Der Wagen soll nach so langer Zeit 2012 endlich wieder auf die Straße. Zwar ohne vernünftige Lackierung, sprich, wird gerollt, aber wichtig ist ja schließlich erstmal die Technik Wink

_________________
Morgens lese ich neuerdings die Todesanzeigen inner Zeitung... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich ganz gemütlich Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Paladin
Club Admin


Anmeldungsdatum: 15.04.2002
Beiträge: 3211
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich bin Anfang 2011 in eine große Wohnung gezogen, hab nen Festvertrag bekommen, achja und am 02.09. habbich geheiratet.

Kadetts werden nun bald verschrottet, Leichenwagen verkauft, dann bleibt nur noch mein Alltagspeugeot.

_________________
Jeder Blender hält sich für ein großes Licht. Machen Sie es aus!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rekord-E
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 19. Okt. 2011, 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Tach,
ich komm' gerade aus'm Urlaub zurück - 12 Tage surfen in Portugal. Supergeniales Wetter, der Atlantik wärmer als wir es in den Vorjahren hatten (der globalen Erwärmung sei Dank Embarassed ).
Dazu am GT das Gebläse repariert (war die letzte größere Baustelle), der nächste Urlaub winkt schon (ab Ende Oktober), und dann kann man wieder Snowboardfahren gehen - Freu! Very Happy Very Happy

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch Verheirateten und an die Nachwuchserzeuger!

_________________
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
OpelClubSCENE  

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde