OpelClubSCENE Foren-Übersicht  FAQ  • Suchen  • Mitgliederliste  • Benutzergruppen  • Registrieren
Profil  • Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  • Login
 Familienauto?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schneewittchen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20. Okt. 2011, 06:39 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, da wir jetzt ne echte Familie sind, und 2 Kinder und nen großen Hund haben, sind wir auf der Suche nach nem Familientauglichen Auto.

Der GolfV ist nun weg und momentan begnüge ich mit nem Astra F Kombi (äußerst dankbares Auto)

Da meinem Mann ein 15 Jahre alter Opel nicht wirklich sicher genug erscheint, suchen wir jetzt ein neues (gebauchtes) ab BJ2005.

Leider ist mir bei den neuen aufgefallen, dass die zwar alle recht breit und lang erscheinen, jedoch durch die ganzen Innenverkleidungen viel Platz wegnehmen und unterm Strich eher kleiner sind.

Mit 2 Kindern unter 2 Jahren müssen natürlich auch noch Windeln, der Zwillingswagen, Essen und sagenhaft viele Klamotten für die beiden mit. der 70cm Hund nimmt auch viel Platz in Anspruch und so wird das WE bei den Schwiegereltern zu einer logistischen Herausforderung.

Irgendwelche Erfahrungsberichte was die Kofferraumkapazitäten der neuen betrifft?
Tendieren da zum Insignia, Signum, Astra H, Zafira....
Hm, da ich aber an dem neuen nicht wirklich rumschrauben kann sollte der Motor natürlich zuverlässig und nicht anfällig sein.

Hat jemand ein paar Tipps?

Und bitte keine Sprüche, wie Anhänger dran oder Dachgepäckträger... Wink

Club Admin

BeitragVerfasst am: 21. Okt. 2011, 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Zwillingskinderwagen, den dazugehörigen Kindern, Hund und Zeugs wird es selbst in einem Zafira schnell eng. Ich würde überlegen noch eine oder zwei Nummern größer zu werden, also die Ecke Ford Galaxy/Alhambra/Sharan oder vielleicht doch Vivaro/T4/T5/Viano/Transit Wink
Dann gäbe es noch die günstigen Familienwagen Berlingo, CAddy, etc mit wirklich viel Stauraum. Das neue Model des Berlingo sieht garnicht mal so schlecht aus.
Ansonsten wirds auch in einem Zafira gehen. Ich habe jetzt einen Peugeot 307sw und bin mit Ausstattung und Ladevolumen mehr als zufrieden, auch wenn er etwas kleiner als der Zafira ist - aber bei uns ist auch noch kein Nachwuchs da. Ab dem 2ten Kind wirds definitiv was größeres werden.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21. Okt. 2011, 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Signum würd ich vergessen, so einen großen Kofferraum hat der nich.
Da hat der Vectra aufjedenfall ne Menge mehr Kofferraum, wenn er auch net so chic ist wie der Signum.

Glaube sogar der Vectra Caravan hat mehr Kofferraum als der Insignia...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
b.rabbit3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22. Okt. 2011, 07:43 Antworten mit ZitatNach oben

Also man kanns auch übertreiben. Wir haben mittlerweile drei Kinder (6 Jahre und die Zwillingsmädels sind jetzt 6 Monate) und haben nur den GTC! Geht auch.
Klar, wenn sie größer werden, so in 2 Jahren, gibts auch was größeres. Wir denken da an den Insignia oder Zafira. Reicht völlig aus.
Aber wie Paladin schon sagt, würde ich vielleicht doch nen Reisebus chartern Laughing Laughing Laughing

PS: Sorry für den Zynismus Wink

Astra C20LET

Endlich mit "www.opelclubscene.de" AUFKLEBER!!! Cool

Endlich neue Bilder vom GTC! Wink

Astra GTC Turbo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Paladin
Club Admin

BeitragVerfasst am: 22. Okt. 2011, 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

b.rabbit3 hat Folgendes geschrieben:

Aber wie Paladin schon sagt, würde ich vielleicht doch nen Reisebus chartern Laughing Laughing Laughing

Wir sind früher zu fünft in nem D-Kadett in den Urlaub gefahren. Hat alles gepasst. Aber wenn man im Bekanntenkreis mitbekommt, dass Freunde mit nur einem Kind für einen Tagesausflug in nem T5 Platzprobleme bekommen, muss sich ja was geändert haben Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23. Okt. 2011, 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich behalte meinen Corsa und für den großen Ausflug und Urlaub habe ich nun nen Dacia MCV 7Sitzer, das kann der Zafira nicht wirklich besser.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schneewittchen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25. Okt. 2011, 07:32 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, nur die Kinder würde ja gehen, aber mit dem Hund, der mal die Hälfte vom Astra F Kombi Kofferraum in Beschlag nimmt wird es echt eng, sobald der Zwillingswagen dabei ist.

Bei T4 etc hab ich das Problem, dass die Garage nicht soooooo hoch ist, bzw das Tor keine 2 Meter durchfahrtshöhe hat. Bisher hatte ich immer Sorge um die Bodenfreiheit und nun scheitert es an der Durchfahrtshöhe.
irgendwas ist ja immer *g*

Alltagstauglich sollte das Auto auch noch sein, also sowas großes will ich gar nicht. Sollte schon noch schnittig und sportlich bleiben und ohne großes gekurbel in normale Parklücken passen....

Also ich stand gestern beim Arzt neben nem Dacia Logan....hm, nicht schön, weit weg von schnittig, aber der Kofferraum ist der Hammer!

Unterm Strich, groß in Urlaub fahren wir ohnehin erstmal nicht, und da jetzt der Winter losgeht werd ich den Kinderwagen kaum irgendwo mit hinnehmen...sobald der kleine Sitzen kann, kommt da dann eh ein Buggy und das Platzproblem erübrigt sich dann ja hoffentlich.
Erstmal weiter AstraF fahren und dann mal schauen. Läuft ja nicht weg...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25. Okt. 2011, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Genau so ging es mir auch, aber Funktion geht vor Form. Der Kofferraum beim 5 Sitzer ist riesig und die Option mit 7 Sitzen und Minimalgepäck ist auch recht passabel. Da die Technik schon Millionen km innerhalb Europas getestet ist, kommen da auch keine bösen Überraschungen.

Ich wollte eigentlich NIE ein französisches Auto haben Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rekord-E
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28. Okt. 2011, 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir sind's die Hobbies die viel Platz brauchen. Ich wollt' mir auch schon einen neuen Dacia MCV (heißt der Kombi so?) kaufen, denn der kofferaum ist echt sehr groß, und die senkrechte Tür am Heck ultrapraktisch. Bei den ganzen Lifestyle-Lastern wie z.B. auch Insignia geht da zu viel Platz verloren.
Letztlich habe ich dann doch damals einen 2 jahre alten Atra H Diesel gekauft. Sehr sparsam mit dem Sprit, Kofferaum recht groß (meine Windsurfausrüstung inkl. Surfbrett passen rein und Platz ist immernoch für recht viel weiteres Transportgut.
Na gut, der Beifahrersitz ist dann nicht mehr frei Cool

Ach ja, was heißt 'MCV' eigentlich? Multi Combat Vehicle ? Mr. Green Twisted Evil

Club Admin

BeitragVerfasst am: 28. Okt. 2011, 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Fasemann hat Folgendes geschrieben:

Ich wollte eigentlich NIE ein französisches Auto haben Cool

Dachte ich auch bis 1998. Da sind wir in den USA mit 8 Personen, 8 Kajaks aufm Dach und Kanuausrüstung in nem alten Citroen DS über Waldwege, durch Bäche, etc gefahren und es war die bis dahin komfortabelste Fahrt meines Lebens. Und in die Form der Göttin hab ich mich verleibt. Und als ich dann das erste Mal vor einem Citroen SM gestanden habe.... Very Happy

Site Admin

BeitragVerfasst am: 03. Nov. 2011, 04:20 Antworten mit ZitatNach oben

Nehmt einen -neuen- Passat. Freund von mir hat sich einen R36 BJ2010 gegönnt. Mr. Green "Eigentlich" unauffälliges Auto. Viel Technik. Aber läuft alles. Der Kofferraum ist der Hammer. Da kann ich mit meiner C-Klasse echt einpacken - ähm, oder eben auch nicht. (Gut habe ja auch zwei Auspuffrohre mehr Mr. Green)

Aber das Platzangebot ist echt die Unverschämtheit - seine zwei Kinder, Frau, die beiden Hunde, Kram, Klump und Zeugs passen alles problemlos rein, haben sogar alle hinten noch schön Platz, während ich mit meinen durchschnittlichen 1,80 schon Bein-Beklemmungen in meinem eigenen Auto, hinten sitzend, bekomme....

Um nicht ganz offtopic zu werden, muß ich leider sagen, daß mich das Platz- und vor allem Qualitätsangebot der neueren Opel überhaupt gar nicht überzeugt. Durfte vor ein paar Wochen einen neuen Astra BJ2011 (Astra J? keine Ahnung wo wir gerade sind...) von Innen begutachten.

Mein Fazit daraus: Sollte es seit 2005, dem Jahr meiner Abkehr von Opel, irgendwann einmal in mir den leistesten Zweifel gegeben haben, ist dieser seitdem sicher und definitiv ausgeräumt Rolling Eyes

No new signature available.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
VA16v
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08. Nov. 2011, 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

falls interesse besteht... Möchte gerade mein vectra verkaufen...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08. Nov. 2011, 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich glaub es wird ein Zafira B mit Panoramadach für das so schmerzlichst vermisste Cabriofeeling Crying or Very sad

Hatten hier beim Nachbarn schon Gelegenheit den Innenraum mal zu inspizieren und so wird dann morgen der 2.2 Direkt mal unter die Lupe genommen....freu freu

Hat den Motor einer von euch in seinem Auto? Erfahrungsberichte?

Site Admin

BeitragVerfasst am: 08. Nov. 2011, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Kathrin, Du hast hiermit einen Preis für den 30000. Beitrag im Smalltalk-Forum gewonnen. Braver User Yeah ! Star Klatsch Frauen Busty Girl

No new signature available.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Schneewittchen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08. Nov. 2011, 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ui toll...

dann lasst uns tanzen zum Ketchup song und uns mit Wattebällchen bewerfen...
fällt mir grad so ein...INSIDER

OH man, ist das lange her?! 10 Jahre?

Aber blankziehen tu ich mal nicht!!!! Was hab ich denn gewonnen????

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09. Nov. 2011, 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

ja den 2,2 direkt habe ich in meien vectra drin... bin ganz zufrieden mit und hatte bis jetzt auch keine probleme, außer das die werkstatt bei der steuerkette gefuscht hat und ich somit einen neuen motor bekommen habe und jetzt nur 11000km runter habe! Laughing

Club Admin

BeitragVerfasst am: 09. Nov. 2011, 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

Schneewittchen hat Folgendes geschrieben:

OH man, ist das lange her?! 10 Jahre?

Gefühlt ja. Übrigens hab ich die Wattebäuschen vor 3 Wochen weggeworfen, als ich die Halle ausgeräumt hab... Laughing Messitendenzen? Rolling Eyes

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09. Nov. 2011, 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

na das ist ja auch mal was...
De Zafira war mal voll der reinfall...
Extra nach Wuppertal gefahren und dann nur Scheiß mit der Kiste. Steinschläge da fehlen einem die Worte, Rost an allen Türen, Haube, Kofferraum, Klimakondensator hinüber, Fensterheber HL ohne Funktion, Auspuff defekt, Schweller eingedrückt...soviel Rost an einem Auto unter aller Sau...Wenn ich nicht vorher noch mit dem telefoniert hätte...da hieß es guter Zustand...das ist nichtmal ne 5-.... Voll zum... Kopf an die Wand

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09. Nov. 2011, 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt... Der vectra steht zum verkauf und hat meines erachtens ne menge platz, aber für mich alleine halt zuviel hab ich jetzt so festgestellt...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11. Nov. 2011, 07:25 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hab ich mich auf den Zafira eingeschossen....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
OpelClubSCENE