OpelClubSCENE Foren-Übersicht  FAQ  • Suchen  • Mitgliederliste  • Benutzergruppen  • Registrieren
Profil  • Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  • Login
 Frage zur 6 km/h Regelung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michaelm16V
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 660
Wohnort: Nähe RD IZ

BeitragVerfasst am: 08. März. 2013, 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Moinmoin!

Soooo... Ich hab heute die Anhängekupplung für mein Quad fertig bekommen, um mit dem Rasenmäheranhänger mal etwas rumzu spielen Very Happy

Da kam mir der Gedanke: Darf ich mit dem Quad (TÜV+zugelassen) mit Anhänger (keine Zulassung, Brief oder sonstige Papiere) auf öffentlichen Wegen unterwegs sein?

Klar ist: Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit vom Quad ist über 6km/h

Nur: Wie sieht es bei Anhängern generell aus, wenn sie nicht zugelassen, TÜV und sonstiges haben?

MFG Micha

_________________
Micha hat nicht Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Micha

Kadett D GTE 16V turbo (demnächst mit Phase 3)
Vectra B Sport 2,2DTI Caravan
Quad Miro Loncin 300 Vmax 90

Allzeit handbreit Platz zwischen Ölwanne und Asphalt und immer nen Tropfen Benzin im Tank - Wünscht www.OpelClub-Maisborstel.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sandro
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 181
Wohnort: Münchner Weste

BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2013, 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Dann haben sie nix auf der Straße verlohren...

_________________
Motoren sind doch auch nur Verbrauchsgut!!!

-Hompage-
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Michaelm16V
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 660
Wohnort: Nähe RD IZ

BeitragVerfasst am: 19. Apr. 2013, 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ja da spalten sich die Meinungen ab und zu ... Aber leider kein Risiko eingehen Very Happy

MFG Micha

_________________
Micha hat nicht Angst vor der Dunkelheit, die Dunkelheit hat Angst vor Micha

Kadett D GTE 16V turbo (demnächst mit Phase 3)
Vectra B Sport 2,2DTI Caravan
Quad Miro Loncin 300 Vmax 90

Allzeit handbreit Platz zwischen Ölwanne und Asphalt und immer nen Tropfen Benzin im Tank - Wünscht www.OpelClub-Maisborstel.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
MeinAuto
Junior-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09. Okt. 2013, 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich würde das auch eindeutig lassen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
OpelClubSCENE  

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde